Röthgens & Team
Versicherungsmakler

Ihr Spezialist für Gebäudeversicherungen!

Über 6.800 versicherte Wohneinheiten -

das bedeutet für Sie ->

Erfahrung - Kompetenz - Zuverlässigkeit

über uns

Ingo Röthgens – geboren am 09.07.1968 –

Im Jahr 1989 habe ich mit 21 Jahren bei der „Agrippina“-Versicherung meine Ausbildung zum Versicherungsfachmann begonnen und diese im Jahr 1992 erfolgreich abgeschlossen.​

Ingo Röthgens - 1998

Meine Vertriebstätigkeit als Einfirmenvertreter nach HGB § 84 in einem 15 qm großen Kinderzimmer meiner Wohnung in der Greizer Straße beschränkte sich zu Beginn auf 20 Privatkunden. Als Technik konnte ich eine Schreibmaschine und einen Taschenrechner mein Eigen nennen.

Die nächsten 4 Jahre waren geprägt durch Sammeln von Erfahrungen und neuen Kunden.​

​Im Ergebnis davon betreute ich im Februar 1996 bereits 350 Privatkunden und 50 Firmenkunden. Ich kam zu der Überzeugung, dass die unabhängige Beratung meiner Kunden als Versicherungsmakler entscheidend für den Erfolg meiner Arbeit sein würde. Dem entsprechend erfolgte am 01.02.1996 die Umfirmierung zum unabhängigen Versicherungsmakler nach § 34d Gewerbeordnung.

​Parallel dazu spezialisierte ich mich zunehmend auf die Beratung und Betreuung von Gewerbekunden.

Nicole Schmidt – geboren am 02.12.1978 –

Nicole Schmidt - 2002

​Im Jahr 1999 habe ich mit 21 Jahren bei einem Versicherungsmakler über die „Nürnberger“-Versicherung meine Ausbildung zur Versicherungsfachfrau begonnen und im Jahr 2001 erfolgreich abgeschlossen.

​Seit Januar 2002 verstärkte ich als Vermittlerin nach HGB § 84 das Maklerbüro von Ingo Röthgens.

​Nicht vorhandene Kunden und fehlende Berufspraxis kompensierte ich durch Engagement und Fleiß. Somit konnte ich meinen Kundenstamm kontinuierlich über im Laufe der Zeit ausbauen.

​Firmenentwicklung

​Im Jahr 2002 bezogen wir dann auch unser erstes gemeinsames Büro in der Greizer Straße 59 in Gera.

​In den folgenden Jahren konnten wir unseren Kunden- und Vertragsbestand kontinuierlich erweitern. Dies bestätigte unsere Firmenphilosophie, Ehrlichkeit mit Fleiß zu kombinieren.

​2007 erfolgte der Umzug in unsere heutigen Büroräume in der Laasener Straße 28 in Gera.

Büro Laasener Str. Gera

Büro Laasener Str. Gera - Schauen Sie vorbei und lernen Sie uns kennen

Zu diesem Zeitpunkt begannen wir intensiv neben der Betreuung unserer Gewerbekunden als zweite Spezialisierung das Thema Gebäudeversicherung von Mehrfamilienhäusern zu vertiefen und demzufolge unseren Bestand in dieser Sparte gezielt auszubauen sowie nach Lösungen der doch sehr speziellen Anforderungen dieser Kunden zu suchen.​

​Dabei vernachlässigten wir aber die Betreuung unserer Privatkunden nicht. Bildeten diese doch zu diesem Zeitpunkt die Grundlage unseres geschäftlichen Erfolges. So wuchs die Anzahl unserer Kunden im Jahr 2007 auf 900 an.

In den folgenden Jahren kristallisierte sich bei uns zunehmend die Spezialisierung auf die Gewerbe-/Großkunden im Immobilienbereich heraus.​

Am 01.04.2008 gründeten wir die „Röthgens & Team Versicherungsmakler KG“.​

2011 startet unseres eigenes Hausverwaltungskonzept sehr erfolgreich und bildet seit dem einen wichtigen Pfeiler unseres Erfolges im Bereich Immobilien-versicherung.​

Mit Stand November 2012 betreuten wir bereits 1.200 Privat- und Gewerbekunden mit fast 4.500 aktiven Verträgen.​

Blogverzeichnis - Bloggerei.de